Businessfotografie mit Konzept | Christine Singer

Wer in Freising geschäftlich unterwegs ist, sieht sie bald: Bilder, die nicht nach knipsendem Schnappschuss wirken, sondern nach durchdachter Inszenierung.

Bei Businessfotografie mit Konzept von Christine Singer geht es genau darum – um Bilder, die eine Geschichte erzählen. Wer selbst vor der Kamera steht, merkt schnell: Das ist kein Massenabfertigungs-Shooting, sondern eine begleitete Selbstinszenierung, bei der man sich als Unternehmerin oder Unternehmer ernst genommen fühlt.

Ein guter Fotograf fragt nicht nur nach dem Termin, sondern nach dem Zweck des Bildes – und wer das nicht tut, sollte zumindest gute Argumente liefern können.

Deshalb lohnt der Blick auf die eigenen Erwartungen, bevor man anfragt: Geht es um Bewerbungsfotos, um den neuen Webauftritt oder um persönliche Markenbildung? Wer das vorab klärt, spart im Gespräch Zeit und bekommt am Ende Bilder, die wirklich zum Einsatz kommen. Die Rückmeldungen aus dem Umfeld deuten darauf hin, dass genau diese Vorbereitung den Unterschied macht zwischen „ganz nett“ und „passt perfekt“.

Was sollte man vorab klären?

Die Kommunikation vor dem Shooting scheint ein entscheidender Punkt zu sein. Mehrfach wird berichtet, dass die Vorgespräche nicht nur organisatorisch helfen, sondern auch inhaltlich – etwa bei Fragen zur Außenwirkung oder zum persönlichen Auftritt. Wer also nicht nur ein Bild, sondern eine Art Mini-Beratung dazu bekommt, ist hier offenbar gut aufgehoben. Ein knapper Tipp: Überlegen Sie sich vorab, welche Botschaft Ihr Bild vermitteln soll – das erleichtert die Absprache enorm.

Wie lassen sich die zehn Sterne einordnen?

Die Zahlen sprechen auf den ersten Blick eine klare Sprache: zehn Bewertungen, im Schnitt 5 von 5 Sternen. Doch ein einzelner Wert sagt wenig. Erst das Zusammenspiel aus Durchschnitt, Anzahl und Inhalt ergibt ein stimmiges Bild – und genau so sollte man hier vorgehen:

  1. Zuerst den Durchschnitt prüfen: 5,0 ist ungewöhnlich – aber bei zehn Stimmen auch eine kleine Stichprobe.
  2. Dann die Inhalte lesen: Auffällig ist, dass sich viele Rückmeldungen ähneln – es geht um ruhige Atmosphäre, um das Eingehen auf Kundenwünsche und um Ergebnisse, die schnell geliefert wurden.
  3. Schließlich die Breite betrachten: Die genannten Anlässe reichen von Bewerbungsfotos über Website-Bilder bis zu Wahlkampfmaterial – das spricht für Flexibilität, auch wenn nicht jeder Bereich gleich häufig genannt wird.
  4. Offene Punkte notieren: Wer etwa spezielle Anforderungen hat, sollte diese direkt im Erstgespräch ansprechen – die Rezensionen deuten an, dass vieles möglich ist, aber nichts garantiert werden kann.

Der Laden ist als frauengeführt gekennzeichnet, und Onlinetermine lassen sich offenbar buchen. Bevor Sie anfragen, sollten Sie sich also nur eine Frage stellen: Wissen Sie schon genau, welches Bild Sie von sich zeigen möchten?

Businessfotografie mit Konzept | Christine Singer

Standort und Kontaktdaten

  • Adresse: Landshuter Str. 13, 85356 Freising, Deutschland
  • Telefon: +49 8161 9103442
  • Website: https://businessfotografie-mit-konzept.de/
  • Sonntag: Geschlossen
  • Montag: 10:00–17:00
  • Dienstag: 10:00–17:00
  • Mittwoch: 10:00–17:00
  • Donnerstag: 10:00–17:00
  • Freitag: 10:00–17:00
  • Samstag: Geschlossen
Alle Vom Inhaber Street View & 360°-Fotos

Fotograf in der Nähe von Freising

Go up